Sie befinden sich hier:

Hotel Das Seekarhaus am Obertauern > Kontakt & Anfrage > FAQ´s

FAQ´s - Seekarhaus von A - Z

  • ANREISE UND ABREISE
    Wir bitten Sie, Ihre Anreise nach 15.00 Uhr und Ihre Abreise vor 11.00 Uhr zu planen. Sollten Sie veränderte Zeiten wünschen, sprechen Sie bitte mit unseren Mitarbeitern an der Rezeption.
  • ABENDESSEN
    Das Abendessen wird in unseren urigen Stuben von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr serviert.
  • ABENDS AUSGEHEN
    Wenn Sie abends ausgehen, nehmen Sie bitte Ihre Chipkarte mit, da die Haustüre zu Ihrer Sicherheit ab 22.00 Uhr abgesperrt ist. Der Zugang zum Hotel ist nach 22.00 Uhr durch die Tiefgarage möglich.
  • APOTHEKE
    Eine kleine Auswahl an Medikamenten erhalten Sie in unserem Shop. Weitere Medikamente bekommen Sie in der Praxis von Dr. Aufmesser auf der Passhöhe (Telefon: 0043 (0) 6456/7298).
  • AUFBEWAHRUNG HOTELSAFE
    Geld und Schmuck werden für Sie kostenlos im Hauptsafe an der Rezeption aufbewahrt. Wenn Sie Ihre Wertsachen in den Zimmersafe geben, ist die Haftung beschränkt (maximal Euro 14.500,--).
  • BADEMÄNTEL
    Für die Dauer Ihres Aufenthaltes erhalten Sie einen Bademantel gratis. Sie können den Bademantel auch in unserem Shop zum Preis von Euro 60,-- erwerben. Falls Sie während Ihres Aufenthaltes mehrere Bademäntel benötigen, so erlauben wir uns, Ihnen Euro 6,-- Reinigungsgebühr zu verrechnen.
  • BEATLES-BAR
    Wir bieten Ihnen täglich zur “Happy Time” von 15.30 bis 16.30 Uhr eine kräftige „Skifahrerjause“ in unserer Hotelbar an. Am Abend verwöhnt Sie unser Barteam mit internationalen Cocktails.
  • BLUMEN
    Blumen besorgen wir gerne für Sie. Bitte geben Sie uns mindestens zwei Tage vorher an der Rezeption Bescheid.
  • CHEMISCHE REINIGUNG
    Wenn Sie etwas zu reinigen haben, geben Sie es bitte an der Rezeption ab. Wir erledigen alles weitere für Sie. Die Kosten werden direkt auf Ihr Zimmer gebucht.
  • DECKEN
    Wenn Sie eine zweite Decke benötigen, so finden Sie diese in Ihrem Kleiderschrank.
  • DIÄT, FESTESSEN, À LA CARTE
    Für einen besonderen Anlass arrangieren wir für Sie ein Festessen mit individuell zusammengestellten Menüs, dazu passenden Weinen etc. Unser Restaurantleiter und unser Küchenchef beraten Sie gerne und nehmen  auch Ihre Diätwünsche entgegen.
  • ELEKTRIZITÄT
    220 Volt Wechselstrom
  • FOTOKOPIEN
    Haben Sie geschäftlich Dringendes zu erledigen, so sind wir Ihnen damit natürlich auch gerne behilflich. Bitte kommen Sie an die Rezeption, wenn Sie etwas kopieren möchten.
  • FAXVERMITTLUNG
    Selbstverständlich können Sie auch ein Telefax von hier zum regulären Telefontarif absenden. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
  • FITNESSRAUM
    Unseren „ganz sportlichen“ Gästen steht im Erdgeschoss des Silberseehauses ein großzügiger Fitnessraum zur Verfügung. (Laufband, Fahrräder, Cross- Trainer, uvm.)
  • FRÜHSTÜCK
    Das Frühstück können Sie bei uns von 07.30 Uhr bis 10.00 Uhr einnehmen. Unseren Langschläfern bieten wir auf Vorbestellung ein spezielles „Langschläferfrühstück“. Anmeldung am Vorabend erbeten.
  • FUNDSACHEN
    Sollten Sie etwas gefunden oder verloren haben, so bitten wir Sie, sich an die Rezeption zu wenden.
  • GARAGE
    Unsere Tiefgarage steht Ihnen kostenlos zur Verfügung.
  • GÄSTEBIBLIOTHEK
    Eine Auswahl an Büchern und Spielen erhalten Sie an der Rezeption.
  • GEPÄCK
    Bei der An- und Abreise steht Ihnen unser Hausmeister für den Gepäcktransport zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption.
  • GETRÄNKEAUTOMATEN
    In der ersten und zweiten Etage des Seekarhauses befinden sich Getränkeautomaten. Die Bedienung und Bezahlung erfolgt über Ihre Zimmerkarte.
  • HANDTÜCHER
    Auch wir schonen und schützen unsere Umwelt so gut wie möglich und vermeiden deshalb unnötiges Waschen. Entscheiden Sie bitte selbst; Handtücher in die Badewanne oder Dusche legen bedeutet: „Bitte austauschen“, Handtücher auf dem Halter bedeutet: Sie wollen sie noch einmal verwenden. Saunatücher liegen in den Zimmern auf.
  • HANDYS IM HOTEL
    Wir ersuchen Sie höflichst, im Restaurant- und Wellnessbereich nicht zu telefonieren.
  • HUNDE
    Hunde sind gerne unsere Gäste, jedoch im Restaurant und im Wellnessbereich haben sie keinen Zutritt.
  • INTERNET
    Im gesamten Bar-, Rezeptionsbereich & auf den Zimmern steht Ihnen eine kostenfreie Wireless-Lan-Verbindung zur Verfügung.
  • KREDITKARTEN
    Wir ersuchen Sie höflichst, mit EC-Karte (Bankomatkarte) zu bezahlen, natürlich akzeptieren wir auch Mastercard und Visacard.
  • KINDER & BABYS
    Kinder haben im Hotel Seekarhaus ihre eigene Welt: Das Kinderspielzimmer befindet sich im Erdgeschoss, direkt neben der Rezeption. Außerdem haben wir unseren kleinen Gästen Folgendes zu bieten: Babyphon, Gitterbetten, Wasserkocher, Kinderstühle im Restaurant ...
  • KINDERBETREUUNG
    Unser Kindermädchen hat für unsere „kleinen Gäste“ immer ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Nähere Informationen erhalten Sie direkt im Kinderland oder an der Rezeption.
  • KOFFERDEPOT BEI AN- UND ABREISE
    Gerne lagern wir Ihre Koffer in unserem Kofferdepot.
  • LIEGESTÜHLE
    Auf der Terrasse sind bei Schönwetter Liegestühle aufgestellt, deren Benutzung für Hausgäste gratis ist.
  • LUNCHPAKET
    Falls Sie bei Ihrer Abreise ein Lunchpaket wünschen, bestellen Sie es bitte am Vorabend an der Rezeption.
  • MASSAGE & KOSMETIK
    Wir ersuchen Sie höflichst, Ihre Massage- und Kosmetiktermine direkt an der Rezeption zu vereinbaren. Unsere Massage- und Kosmetikräume befinden sich in der 3. Etage parallel zum Eingang in unser Sauna-Dorf. Unser Angebot entnehmen Sie bitte dem beigelegten Wellness & Beauty Folder.
  • MINIBAR
    Die Zimmer des Silberseehauses sind mit Minibars ausgestattet. Die Minibar enthält eine Auswahl an alkoholfreien und alkoholischen Getränken und Snacks. Die Preise entnehmen Sie bitte der Preisliste.
  • MITTAGS À LA CARTE
    Gaumenfreuden von unserer haubengekrönten Küche erwarten Sie von 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr in unserem Mittags à la Carte Restaurant Seekarstube.
  • NACHRICHTEN UND POST
    Ankommende Post wird für Sie an der Rezeption hinterlegt. Nachrichten werden Ihnen persönlich mitgeteilt.
  • NOTARZTKOFFER
    Für Notfälle verfügen wir an der Rezeption über einen komplett ausgestatteten Notarztkoffer.
  • RADIO
    Radioprogramme können Sie über Ihr Fernsehgerät empfangen.
  • RECYCLING
    Unsere Umwelt ist uns sehr wichtig, wir tun für sie, was in unserer Macht steht – bitte helfen auch Sie uns dabei. Bitte werfen Sie Ihre Zeitungen nicht in den Abfalleimer, sondern legen Sie die Zeitungen daneben auf den Boden, sie kommen zum Altpapier.
  • REZEPTION
    Unsere Rezeption ist für Sie von 7.30 bis 22.00 Uhr geöffnet.
  • SAUNADORF Zutritt ab 16 Jahre
    Unser Saunadorf befindet sich in der 3. Etage im Seekarhaus und ist täglich gratis von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr für Sie geöffnet. Handtücher für die Sauna liegen in Ihrem Zimmer auf. Dieser Bereich ist eine Ruhe- und Erholungszone! Der Zutritt in den Nacktbereich ist erst ab 16 Jahre gestattet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Eine eigene Familiensauna und Dampfbad finden Sie in unserem Silberseebad im Erdgeschoss.
  • SOLARIUM
    Unsere Solarien sind von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr für Sie geöffnet. Die Inbetriebnahme und die Verrechnung erfolgt über Ihre Zimmerkarte.
  • SEMINARE
    Unser großzügiger Seminarraum mit Tageslicht (110 m²) bietet Platz für bis zu max. 100 Personen und kann in insgesamt 3 einzelne Räumlichkeiten (2 x 40 m² und 1 x 30 m²), jeweils technisch selbstständig und unabhängig voneinander, unterteilt werden. Die gesamte technische Ausstattung lässt sich via Touch-Paneel unkompliziert und nach individuellem Bedarf bedienen: Der Seminarraum bietet Ihnen die optimale Grundlage für erfolgreiche Meetings, Präsentationen, Schulungen, Seminare, uvm.
  • SKIVERLEIH
    Der Skiverleih befindet sich direkt neben dem Ski- und Schuhraum. Nähere Informationen erhalten Sie an der Rezeption.
  • SKI- UND SCHUHRAUM
    Für jedes Hotelzimmer steht eine Aufbewahrungsbox zur Verfügung (nach Zimmernummern aufgeteilt).
  • SCHWIMMOASE – SILBERBAD
    Unser großzügiger Wellnessbereich „Silberbad“ im Erdgeschoss des Silberseehauses ist ausgestattet mit einem Pool, einem abgetrennten Kinderpool mit Kinderattraktionen, einer Sauna, einem Dampfbad, einem Entspannungsbereich mit offenem Kamin sowie einem atemberaubenden Bergblick auf die Gamsleiten und das Zehnerkar. Unser Wellnessbereich ist von 7.00 bis 20.00 Uhr für Sie geöffnet.
  • SPIELE
    Spiele gibt es für Sie an der Rezeption zum Verleih. Bitte achten Sie auf die vollständige Rückgabe.
  • SONDERSERVICE
    Lesebrillen in verschiedenen Dioptrienstärken liegen an der Rezeption für Sie bereit.
  • STORNO
    Bei Fixreservierungen verrechnen wir bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise den gesamten Zimmerpreis.
  • TELEFON
    Die Abrechnung Ihrer Telefongespräche erfolgt über die Hotelrechnung. Um eine Amtsleitung zu bekommen, wählen Sie bitte die 0 oder am Telefon die Taste Amtsleitung.
    Unsere Telefonnummer: aus Österreich: 06456-200 10 aus D, B, CH, I, NL: 0043-6456-20010
    Unsere Faxnummer: aus Österreich: 06456-200 10-10
    aus D, B, CH, I, NL: 0043-6456-200 10-10
    Die Durchwahl zu Ihrem Zimmer ist jeweils Ihre 3-stellige Zimmernummer.
  • TAGESPOST
    Wir gestalten jeden Tag für Sie eine Morgenpost, die schon am Frühstückstisch liegt. Diese informiert Sie täglich über Aktivitäten in und um „Das Seekarhaus“.
  • VINOTHEK
    In unserer Vinothek finden Sie ein reichhaltiges Angebot an erlesenen Weinen für jeden Gaumen. Unser Sommelier berät Sie gerne.
  • WECKEN
    Wenn Sie in der Früh geweckt werden wollen, können Sie den Weckruf über Ihr Zimmertelefon eingeben. Die Weckrufbeschreibung finden Sie auf Ihrer Telefonliste. Gerne können auch wir an der Rezeption das Telefon für Sie programmieren.
  • ZEITUNGEN
    Tageszeitungen und Zeitschriften erhalten Sie im Seekar-Shop. Gerne können Sie auch Ihre Tageszeitung an der Rezeption vorbestellen.
  • ZIMMERKARTE
    Für Ihre Zimmerkarte wird Ihnen auf Ihre Hotelrechnung eine Kaution von Euro 5,00 pro Karte gebucht. Bitte geben Sie die Karte vor Ihrer Abreise wieder an der Rezeption ab!
  • ZIMMERSERVICE
    Für Service ins Zimmer wählen Sie bitte die 400 für die Rezeption. Die Kosten für den Service werden auf die Zimmerrechnung gebucht.